2021

Projekte 2021

In 2021 konnten wir voller Freude ab Mitte Januar eine Auslastung der Kapazitäten für das ganze Jahr schon verzeichnen. Wie die Jahre davor kommt der größte Teil der Aufträge durch Bestandskunden. Es gelang uns aber auch in diesem Jahr 3 weitere Kunden aus der Müllverbrennung und Wärmeerzeugung zugewinnen. Da noch mal ein Dank an alle die uns neu oder weiter das Vertrauen schenken!

Auftrag 1 in Hamburg war die QS bei einer Revision an einer 30 MW Industrieturbine:

Da es sich um eine große 100.000 Stunden Revision handelte, wurde das Getriebe und der Generator mit revidiert und von uns aufmerksam qualitätssichernd mit betrachtet. Es gelang uns wieder unseren Kunden höchst zufriedenzustellen sowie die Verschiebung von befundabhängigen Arbeiten um weitere 50.000 Stunden in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.

Visuelle Bewertung des Getriebe

Kontrolle Leichtlauf Drehwerk

Visuelle Kontrolle Lagerung

Auftrag 2, 3 und 4 in Berlin.

Fast parallele Revisionszeiten der Aufträge an 2 Großdampfturbosätzen und einer kleineren Industrieturbine. Bei allen 3 Aufträgen war die ganze Palette von Komponenten im Projektumfang wie HD-, MD- und ND-Turbinen sowie Turbinenarmaturen und Rückschlagklappen. Aufgabenstellung an uns: QS und Arbeitssicherheit sowie Controlling von befundabhängigen Mehrarbeiten und Generierung von alternativen Lösungen zu Befunden, als Entscheidungshilfe für unsere Auftraggeber

Visuelle Zustandsbewertung ND Kompensatoren und ND Schaufelfüße

Kontrolle MT Prüfung ND Laufschaufeln und visuelle Bewertung der montierten Schaufeln auf Tropfenschlagerosion und Versprödung an den Schaufelspitzen