2018

Projekt 2018

In 2018 haben wir 4 Projekte abgewickelt. Die Einsatzorte waren breit gefächert. Wir waren in Müllverbrennungsanlagen, Chemieparks sowie in Heizkraftwerken tätig. Die Aufgabenstellungen bei der Revision des Generators des Herstellers Siemens lag mit Schwerpunkt auf der operativen QS bei der Durchführung über dem gesamten Revisionszeitraum sowie später die Analyse der Abschlussdokumentation. Das 2 Großprojekt war die Unterstützung bei einer Revision an einer Industrieturbine in einem Chemiepark des Herstellers Siemens. Gefordertes Leistungsspektrum war die operative QS und der Safety Expert. Das 3 Projekt war an einer Großdampfturbine die Eruierung einer möglichen Problemstellung an der Turbinenlagerung. Projekt Nr.4 war wie die Vorgängerprojekte die operative QS sowie der Bereich des Arbeitsschutzes bestellt worden.

Auftrag 1 in Berlin:

Revision eines Generators an einer 330MW Turbine des Herstellers Siemens.

Auftrag 2 in Ludwigshafen:

Revision der Ventile, Kontrolle Lagerung sowie Hauptölpumpe an einer Industrieturbine des Herstellers Siemens in einem großen Chemiepark.

Auftrag 3 in Berlin:

Kontrolle der Lagerung an einer 330 MW Turbine des Herstellers Siemens. Aufgabenstellung war dabei die Eruierung von möglichen Problemstellungen an der Lagerung.

Auftrag 4 in Premnitz

Mittlere Turbinenrevision, bestehend aus Kontrolle der Lagerung sowie Turbinenventile und Revision des Generators. Hersteller der Turbine und Generator war Borsig. Aufgabenstellung an die GH-GmbH war die operative Qualitätssicherung und die Gestellung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit für das Projekt.